Umsatz aus Lieferungen und Leistungen der Unternehmen mit.. dustrie. Umsätze der Filmindustrie. betrug allein das Umsatzwachstum aus dem Verkauf von VR-Brillen. In den USA liegen die aktuellen Zahlen für 2018 bei 137,9 Milliarden US-Dollar. Telegram. Oktober 2018 Druck Druck- und Verlagshaus Zarbock GmbH & Co. KG, 60386 Frankfurt Gestaltung PRpetuum GmbH, 80801 München Bildnachweis livcool / photocase / Titel Diese und weitere Broschüren erhalten Sie bei: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie Referat Öffentlichkeitsarbeit E-Mail: publikationen@bundesregierung.de www.bmwi.de Zentraler … ), dem zweithöchsten Ergebnis in der Geschichte des Kinos. Der mit VR-Produkten erwirtschaftete Umsatz steigt rasant, und die Verkaufszahlen dürften in den nächsten Jahren sogar noch weiter zulegen. Für das Jahr 2018 wird ein Umsatzanstieg auf 9.09 Milliarden Euro prognostiziert. 29.05.2018. Multimedia. Dezember 2017. Januar, 2020). Produktion. Überblick und Prognosen zu wichtigen Trendthemen, Unternehmens- und Markenkennzahlen und Rankings, Verbraucherdaten und -präferenzen in verschiedenen Industrien, Detaillierte Informationen zu politischen und sozialen Themen, Wichtige Kennzahlen zu Ländern und Regionen, Erkennen Sie die Marktpotenziale der Digitalisierung, Technology Market Outlook 15.02.2018. Kino vor Weizen: Die deutsche Filmindustrie verdient jedes Jahr 25 Milliarden Euro. "Umsatzerlöse Aus Dem Bereich Filmunterhaltung In Ausgewählten Ländern Weltweit In Dem Jahr 2018 (In Millionen Us-dollar) . In, British Film Institute. Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM), Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK), Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK), Bayerische Landesanstalt für neue Medien (BLM), Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LfK), Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH), Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen), Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern (MMV), Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM), Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz (LMK), Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM), Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF), Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF), Freiwillige Selbstkontrolle der Multimediadiensteanbieter (FSM), Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF), Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF), Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW), Einnahmen der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, Fachbereichsvorstand Radio- und Audiodienste, Fachbereichsvorstand Fernsehen und Multimedia, Lenkungsausschuss des Technik- und Innovationsforums, Gründungen, Beteiligungen und Mitgliedschaften des VAUNET, Deutscher Datenschutzrat Online-Werbung (DDOW), Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter (FSM), Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW), Association of Commercial Television in Europe (ACT), Association of Television and Radio Sales Houses (egta), Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (ag.ma), Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (agof), European Advertising Standards Alliance (EASA), European Interactive Digital Advertising Alliance (EDAA), VAUNET-Mitarbeit auf politischer und regulatorischer Ebene, Initiative Kultur-und Kreativwirtschaft der Bundesregierung, Handlungsoptionen UKW-Sendernetzbetrieb (2015), Abbildung von TV- und Radioprogrammen in Navigatoren und EPGs (2012), Wettbewerb im Rundfunk-Sendernetzbetrieb (2012), Der Webeffekt- Radio auf der Überholspur (2011), Digitales Radio - Neustart ante Portas (2008), Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), Mustervertrag für den geschäftlichen Kontakt von Werbekunden und Mediaagenturen, Filmförderungsanstalt: Das Kinoergebnis 2011 bis 2017, Land Niedersachsen: Filmförderung durch Nachtragshaushalt, FFHSH führt verpflichtende Diversity-Checkliste ein, Studie: Britischer Kreativwirtschaft drohen massive Ausfälle, Einreichungstermine für TV-Produktionsförderung im zweiten Halbjahr 2020, Bayern und NRW: Zusätzliche Film- und Serienförderung als Corona-Hilfe, Bundes- und Länderförderer starten Hilfsprogramm für die Film- und Medienbranche, FFA und Länderfilmförderung beschließen Pandemie-Hilfspakete, Neue Geschäftsführerin der hessischen Filmförderung benannt, Berlinale: Filmbranche startet im Sommer freiwilliges Ökosiegel, Sky ist neuer Gesellschafter des FFF Bayern. Die Ga; dustrie. Sie erwarten, dass der Umsatz des App Stores in diesem Jahr höher ausfallen wird, als der weltweite Umsatz mit … Der Begriff Computer Generated Imagery (CGI) beschreibt hierbei computergenerierte Bilder und Animationen im Bereich der … könnte der deutsche Virtual-Reality-Markt bereits auf ein … Umfrage unter Handheld-Spielern in Deutschland zur Anzahl der Videospiele im Besitz; Weltweit meistverkaufte Videospiele für den Nintendo 3DS bis März … Hier finden Sie alle News und Hintergrund-Informationen von ZEIT ONLINE zu Filmindustrie. Corona-Krise Duale Medienordung Datenschutz Plattformregulierung Umsätze Jugendmedienschutz Urheberrecht Werberegulierung Digitalisierung Gesellschaftliche Verantwortung Mediennutzung. Anschließend können Sie über den Stern in der Kopfzeile ihre favorisierten Statistiken aufrufen. Research Expert für die Branchen Medien & Marketing, Profitieren Sie von zusätzlichen Features mit einem Nutzer-Account. Der BIU berichtet, dass der Umsatz des Gesamtmarkts für Computer- und Videospiele sowie Gaming-Hardware 2016 konstant bei 2,9 Milliarden Euro blieb. Februar 2021), Umsatzerlöse aus dem Bereich Filmunterhaltung in ausgewählten Ländern weltweit in dem Jahr 2018, Ranking der umsatzstärksten Kinomärkte weltweit 2019, Ranking der erfolgreichsten Filme aller Zeiten nach Einspielergebnis, Top-Filmstudios nach Einspielergebnis in Nordamerika 2020, Filme mit den meisten Oscar-Auszeichnungen bis 2020, Schauspieler mit den meisten Schauspiel-Oscars bis 2020, Besucherzahlen und Einnahmen der Kinos in Deutschland bis 2019, Boxoffice: Umsatz der Kinos weltweit bis 2019, Umsätze von Kinos weltweit bis 2019 (nach Regionen), Boxoffice: Umsatz der Kinos in Kanada und den USA bis 2019, Umsätze in ausgewählten Kinomärkten in Europa 2019, Kinoumsatz im Vereinigten Königreich bis 2019, Erfolgreichste Kinofilme nach Umsatz in Nordamerika 2020, Ranking der erfolgreichsten Kinofilme in der EU 2019, Ranking der erfolgreichsten europäischen Filme in der EU 2019, Erfolgreichste Kinofilme in Deutschland nach Umsatz 2019, Erfolgreichste Kinofilme nach Besuchern in Deutschland 2019, Ranking der erfolgreichsten deutschen Filme 2019 (nach Besuchern), Filmtheaterunternehmen in Deutschland bis 2019, Kinos in Deutschland 2019 (nach Bundesländern), Einwohner pro Kinoleinwand in Deutschland bis 2019, Multiplex-Kinosäle in Deutschland bis 2019, Einwohner pro Kinositzplatz in Deutschland bis 2019, Kennzahlen zum 3D-Kinomarkt in Deutschland 2019, Umsatz mit 3D-Kinofilmen in Deutschland bis 2019, Kinobesucher von 3D-Filmen in Deutschland bis 2019, Ranking der erfolgreichsten 3D-Filme in Deutschland 2019 (nach Besuchern), Aufwendungen für Werbung im Kino in Deutschland bis 2017, Werbeinvestitionen in Out-of-Home- und Kinowerbung in Deutschland bis 2019, Unternehmen mit den höchsten Investitionen in Kinowerbung 2019, Branchen mit den höchsten Investitionen in Kinowerbung 2019, Bruttowerbeaufwendungen für Kinowerbung in Deutschland bis Dezember 2020, Beschwerden über Werbekampagnen beim Deutschen Werberat 2019 (nach Werbemedien), Kinobesucher in der Europäischen Union bis 2019, Jährliche Kinobesuche je Einwohner in Deutschland bis 2019, Altersstruktur der Kinobesucher in Deutschland 2019, Durchschnittlicher Kino-Eintrittspreis bis 2019, Durchschnittliche Ausgaben für Verzehr je Kinobesuch bis 2019, Einkommensstruktur der Kinobesucher in Deutschland 2019, Aufmerksamkeitsquellen der Kinobesucher in Deutschland 2019, Besuchsgründe der Kinobesucher in Deutschland 2019, Branchenumsatz Kinos in Deutschland von 2012-2024, Prognose der Investitionen in Kinowerbung weltweit bis 2022, Investitionen in Kinowerbung in Westeuropa bis 2022, Umsatz der Filmbranche in der Schweiz bis 2022, Umsatz mit Filmproduktionen in der Schweiz 2013, Beschäftigte in der Filmbranche in der Schweiz nach Geschlecht 2013, Umsätze der Filmbranche in Deutschland von 2003 bis 2020, Beliebteste Filmgenres in Deutschland nach Kinobesuchern pro Film 2011, Filmbesuche in Deutschland von 1946 bis 2019, Internationale Auszeichnungen für Schweizer Spiel- und Dokumentarfilme 2015, Altersverteilung der Besucher der erfolgreichsten Kinofilme in Deutschland 2019, Film- und Fernsehproduktionsfirmen in Deutschland 2018 (nach Bundesländern), Geschlechterverteilung der Besucher der erfolgreichsten Kinofilme in Deutschland 2019, Ausgaben der öffentlichen Hand für Film und Kino in der Schweiz bis 2018, Umsatzentwicklung der Filmbranche bis 2012, Vorgeführte Kinofilme in der Schweiz nach Herkunftsland 2019, Auszeichnungen von Schweizer Langfilmen auf internationalen Film-Festivals bis 2019, Kinobesucher in den Niederlanden bis 2019, Umsatzerlöse aus dem Bereich Filmunterhaltung in ausgewählten Ländern weltweit in dem Jahr 2018 (in Millionen US-Dollar), Finden Sie Ihre Information in unserer Datenbank mit über 20.000 Reporten, Marktforschung & Modellierung von Marktdaten. Der Umsatz mit Games-Hardware (Spielkonsolen, Handhelds und … Diese Statistik zeigt den weltweiten Umsatz mit CGI Filmen in den Jahren 2008 bis 2018. 2023 . Der weltweite Umsatz mit Computer- und Videospielen erreichte 2018 mit 43,8 Milliarden Dollar einen neuen Höchststand (18 Prozent mehr als in den Vorjahren). Chart. Die deutsche Kultur- und Kreativwirtschaft 2018 im Überblick 256.600 Unternehmen 100,5 Mrd. 48 %. FILMSTARTS.de : Noch nie in der Geschichte wurde so viel Geld an den Kinokassen gelassen wie 2017 – trotz rückläufiger Umsätze in den USA, dem … Drei Neustarts konnten im Kalenderjahr teils deutlich mehr als vier Millionen Besucher verzeichnen. Von. Bitte erstellen Sie einen Nutzer-Account um Statistiken als Favorit markieren zu können. Der Umsatz des Gesamtmarktes ging um 1,5 Prozent auf 5,2 Milliarden Euro zurück. € Bruttowertschöpfung 168,3 Mrd. Dieser Umsatz … Kinoumsätze in Deutschland 2017 . WhatsApp . Filmindustrie umsatz 2021 Filmindustrie - Prognose zum Umsatz in Deutschland bis 2022 Statist . Die Gamesbranche ist in Deutschland am Umsatzstärksten. Anschließend können Sie Statistiken als Favoriten markieren und den personalisierten Statistik-Alarm nutzen. Der größte Wachstumsmotor des Spielemarktes war die Videospielbranche: Diese konnte ihre Umsätze um 9 Prozent auf 4,4 Milliarden Euro steigern, wie Recherchen des AP-Verlags ergeben haben. Das ist mehr als die hiesige Land-, Forstwirtschaft zusammen. Bereits im Jahr 2015 zog der Umsatz der Spielebranche in Deutschland mit dem der Filmindustrie gleich. Der digitale Vertrieb ermöglicht es kleinen Film- und Musikproduzenten, ihre Produkte günstiger anzubieten. Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten. Authentifizieren Sie Ihren Admin-Account und profitieren Sie von zusätzlichen Features. Januar 2018 um 21:11 Uhr // Apple // App Store, Markt ... als die globale Filmindustrie. Zu den Beschäftigten in diesen Bereichen zählen auch Sexarbeiter. 79,9% entfallen auf die Subbranche "Herstellung von Filmen und Fernsehprogrammen, deren Verleih und Vertrieb; Kinos". Waren es im Jahr 2008 noch rund 3,32 Milliarden US-Dollar an Umsätzen, so lag der Wert im Jahr 2018 bei einem Umsatz in Höhe von etwa 16,89 Milliarden US-Dollar. Gehen Sie zur Authentifizierung Ihres Accounts auf "Mein Account" → "Administration". Januar, 2020. Diese Statistik zeigt den Umsatz mit CGI Filmen in den USA in den Jahren 2008 bis 2018. Der Anteil deutscher Filme am Gesamtumsatz lag 2017 bei 23,9 Prozent (2016: 22,7 %) und generierte einen Umsatz von 252,4 Millionen Euro. Die Kinos in Deutschland verbuchten laut der Filmförderungsanstalt-Bilanz im Jahr 2017 einen Gesamtumsatz aus dem Verkauf von Eintrittskarten in Höhe von 1,06 Milliarden Euro (2016: 1,02 Mrd. In-Game-Käufe machten dabei mit 1,949 Milliarden Euro den größten Teil der Einnahmen aus, der Kauf von Hardware wie Spielekonsolen war mit 859 Millionen Euro ebenfalls ein großer … Neu, Alles, was Sie über Branchenentwicklungen wissen müssen, Bedeutende wirtschaftliche und soziale Indikatoren, Finden Sie Studien aus dem gesamten Internet, Wichtige Unternehmenskennzahlen auf einen Blick. Damit übertrafen die durch Computer- und Videospiele generierten Umsätze die prognostizierten globalen Einnahmen der Filmindustrie an den Kinokassen; gemäß Daten der Entertainment … Bereits im Jahr 2015 zog der Umsatz der Spielebranche in Deutschland mit dem der Filmindustrie gleich Der Verkauf von Video- und Computerspielen brachte in den letzten Jahren alleine in Deutschland einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro jährlich ein. Filmherstellung beschäftigt in der Drehvor- und Nachbereitung Dutzende von … Besondere Eigenschaften. Als Premium Nutzer erhalten Sie Hintergrundinformationen und Angaben zur Veröffentlichung zu dieser Statistik. Veröffentlicht von Zugriff nur auf Basis-Statistiken. Im Jahr 2018 stieg der Umsatz nochmal um 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. In punkto Umsatz ist Hollywood jedoch die unangefochtene Nummer 1: Hollywood steht für etwa 75% der Umsätze der Filmindustrie weltweit! Im Jahr 2020 beläuft sich der geschätzte Umsatz der Branche auf 9,7 Milliarden Euro. Neu, Zahlen und Einblicke in die Welt der Werbung und Medien, Industry Outlook Als Premium-Nutzer erhalten Sie detaillierte Quellenangaben zu dieser Statistik. Interessant sind dann aber doch die Prognosen, die Analysten der Marktforscher von Asymco vorgestellt haben. Alle Inhalte, alle Funktionen.Veröffentlichungsrecht inklusive. Umsatz der Filmindustrie in ausgewählten Ländern weltweit im Jahr 2018. 19.02.2018. Wie werden die Medien in Deutschland genutzt? Fakten im Direktzugriff. Diese Funktion können Sie erst ab einem Single-Account nutzen. WIRTSCHAFTLICHE BEDEUTUNG DER FILMINDUSTRIE IN DEUTSCHLAND Studie im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie Berlin, Januar 2017 Dass Markenfilm die Liste der größten deutschen Werbefilmproduktionen anführt, ist keine Überraschung. - 4. Für einen uneingeschränkten Zugang benötigen Sie einen Single-Account. ...um die Statistik jederzeit in Ihre Präsentation einzubinden. Bei ihnen fiel der Umsatz um 3,7 Prozent und belief sich 2018 auf 3,2 Milliarden Euro. Eine genaue Definition dieser Branche ist nur schwer vorzunehmen[1] und der Begriff wird in verschiedenen Kontexten unterschiedlich genutzt. Betrachtet man die einzelnen Verwertungskanäle … Der weltweite Umsatz mit Computer- und Videospielen erreichte 2018 mit 43,8 Milliarden Dollar einen neuen Höchststand (18 Prozent mehr als in den Vorjahren). Fotografie-Tipps ... Til Schweiger Er kritisiert die deutsche Filmindustrie 24.07.2019 . YouTube-Videos mit den meisten Abrufen weltweit 2021, Auflage der überregionalen Tageszeitungen im 4. Die Kinos in Deutschland verbuchten laut der Filmförderungsanstalt-Bilanz im Jahr 2017 einen Gesamtumsatz aus dem Verkauf von Eintrittskarten in Höhe von 1,06 Milliarden Euro, ein Plus von drei Prozent zum … Kundenspezifische Recherche- & Analyseprojekte: Ad-hoc Analysen durch unseren professionellen Rechercheservice: Branchenspezifische und aufwendig recherchierte Fachdaten (zum Teil aus exklusiven Partnerschaften).Für uneingeschränkten Zugriff benötigen Sie einen kostenpflichtigen Account. Umsatzerlöse aus dem Bereich Filmunterhaltung in ausgewählten Ländern weltweit in dem Jahr 2018 (in Millionen US-Dollar) [Graph]. "Umsatzerlöse aus dem Bereich Filmunterhaltung in ausgewählten Ländern weltweit in dem Jahr 2018 (in Millionen US-Dollar) ." Dabei stammt der größte Teil aus Mikroumsätzen, das sind spieleinterne Einkäufe im zumeist kostenlosen Game. ), dem zweithöchsten Ergebnis in der Geschichte des Kinos. Kontaktieren Sie uns und genießen Sie Vollzugriff auf Dossiers, Forecasts, Studien und internationale Daten. A ls erstes Filmstudio überhaupt setzte Disney in diesem Jahr mehr als sieben Milliarden Dollar um, etwa 6,7 Milliarden Euro – und übertrumpfte damit Universal, das im … Waren es im Jahr 2008 noch rund 1,37 Milliarden US-Dollar an Umsätzen, so lag der Wert im Jahr 2018 bei einem Umsatz in Höhe von etwa 5,88 Milliarden US-Dollar. Sobald diese Statistik aktualisiert wird, werden wir Sie umgehend per Email benachrichtigen. Foto: pixabay. 30. Weiterlesen über Besucherzahlen in europäischen Kinos weiterhin stabil; Video. (30. Dezember 2017. Demnach sanken die Umsätze von Anime-Filmen um 38,3 Prozent im Jahr 2017, während man eine steigende Popularität von Streaming-Diensten verzeichnen konnte. Ein … Sie möchten unsere Unternehmens­lösungen kennenlernen? Insgesamt starteten bundesweit 233 deutsche, 152 US-amerikanische, 140 Filme aus EU-Ländern sowie 62 Produktionen aus anderen Ländern. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate, British Film Institute. Trends aus 170 Branchen in 50 Ländern und über Die Besuchshäufigkeit blieb bei 1,48 stabil auf Vorjahresniveau. Dies schließt Unternehmen wie Filmproduktionsgesellschaften und Filmverleiher mit ein. Quartal 2020, Verkaufte Auflage der Tageszeitungen in Deutschland bis 2020, Auflage der BILD Zeitung bis zum 4. Dauer des Videospielkonsums von Schweizer Schülern am Wochenende nach Geschlecht 2018; Umsatz mit Videospielen in der Schweiz nach Segment 2018; Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren Statistiken. 1 Mio. Facebook. Teilen auf: Ich wurde schon häufiger auf den Vergleich der Videospielumsätze mit den Umsätzen der Filmindustrie angesprochen. Der Begriff Computer Generated Imagery (CGI) beschreibt hierbei computergenerierte Bilder und Animationen im Bereich der … Eine Studie der Hamburg Media School zeigt: Die Gamingbranche in Deutschland ist mit 2,9 Milliarden Euro Umsatz erfolgreicher als die Film- … Dass Apps nach wie vor ein riesen Geschäft sind, ist nicht neu. Euro. Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen, * Alle Preise verstehen sich zzgl. Für Gebühren bei Online- und Browser-Games. Die Zahl der Kinobesucher ist 2017 mit einem Plus von einem Prozent im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls leicht angestiegen und liegt bei 122,3 Millionen (2016: 121,1 Mio.). Februar 2021. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1020877/umfrage/umsatz-der-filmindustrie-in-ausgewaehlten-laendern-weltweit/, British Film Institute. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Umsatz damit um 3,2 Prozent gestiegen und konnte zum fünften Mal die Hürde … Quartal 2020. ", British Film Institute, Umsatzerlöse aus dem Bereich Filmunterhaltung in ausgewählten Ländern weltweit in dem Jahr 2018 (in Millionen US-Dollar) Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1020877/umfrage/umsatz-der-filmindustrie-in-ausgewaehlten-laendern-weltweit/ (letzter Besuch 06. Der Nigerianische Film entsteht häufig in Lagos und Umgebung, da hier auch ein wichtiger Teil der nigerianischen Filmindustrie ansässig ist. Umsatz der Filmindustrie in Indien in den Geschäftsjahren 2014 bis 2019 und Prognose bis 2024 (in Milliarden Indische Rupie) ... Produktionsvolumen von Filmen in Deutschland bis 2018; Umsatz der Filmbranche in der Schweiz bis 2022; Film- und Musikindustrie - Bruttojahresverdienst bis 2019; Kinofilme in Deutschland nach FSK-Kennzeichnung 2018 ; Beschäftigte in der … In Anlehnung an Hollywood wird der nigerianische Film auch unter dem Namen Nollywood vermarktet. Digitale Erlöse erreichten ein Volumen von … Erstmals durchbrach der Anteil des Umsatzes mit Games-Software in Deutschland die Grenze von 2 Milliarden Euro. Von. 116 Mio. Über Hinweise zu weiteren Marktdaten freue ich mich jederzeit. Auslöser dafür sind vor allem Publikumszeitschriften, die nach wie vor den größten Anteil am Gesamtmarkt ausmachen. Der Umsatz der Fil; 26. dustrie in Deutschland laut der Prognose rund 7,85 2007 bis 2017. In Deutschland läuft es weiter gut für die Gamesbranche. Sexindustrie ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für den Wirtschaftszweig, in dem Waren und Dienstleistungen für den Bereich der Sexualität produziert und angeboten werden. sind hierzulande 2018 mit Virtual Reality erlöst worden – ein Zuwachs von 38 %. In diesem Bericht werden die konkreten Gewinnzahlen der Anime-Filmindustrie, die im vergangenen Jahr erzielt wurden, vorgestellt. Die Kinos in Deutschland verbuchten laut der Filmförderungsanstalt-Bilanz im Jahr 2017 einen Gesamtumsatz aus dem Verkauf von Eintrittskarten in Höhe von 1,06 Milliarden Euro (2016: 1,02 Mrd. Die Begriffe Filmwirtschaft und Filmindustrie bezeichnen jenen Wirtschaftszweig, der sich mit der Herstellung, Vervielfältigung und der Verbreitung von Kino-, Fernseh- und anderen Filmen beschäftigt. Statista. [1] In Kano hat sich ein weiter… Das bezieht sich nur auf den Verkauf von Spielekonsolen, Software sowie In-App-Käufen. Dezember 2017, 20:32 Uhr 326 … Diese Statistik können Sie nur als Premium-Nutzer downloaden. Email. Als einer der ersten Vorreiter des Nollywood-Booms gilt Living in Bondage aus dem Jahre 1992. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Umsatz damit um 3,2 Prozent gestiegen und konnte zum fünften Mal die Hürde von einer Milliarde Euro durchbrechen. Die Filmindustrie in Indien hat global die größte Filmproduktion nach Anzahl der produzierten Filme, mehr als die Traumfabrik Hollywood. Zugriff auf diese und alle weiteren Statistiken aus 80.000 Themen ab, Prognose der Werbemarktanteile der Medien in Deutschland bis 2020, Umfrage zur Freizeit-Beschäftigung "Ins Kino gehen" nach Lebensphase 2020, Prognose zu den Umsätzen aus dem Verkauf von Kinokarten bis 2024, Marktanteil nationaler Filme an den Kinobesuchen in der EU (Top 5-Länder) bis 2018. Zugegriffen am 06. Nach Erhebungen des Statistischen Bundesamtes, Statista und Pwc erwirtschaftete die gesamte deutsche Filmindustrie im Jahr 2015 satte 8.29 Milliarden Euro. Hier wurden Gewinne von rund 13 Prozent erzielt. In diesem Beitrag möchte ich aktuelle Fakten zum Thema sammeln und werde mich bemühen, die Daten regelmäßig zu aktualisieren. Update, Einblicke in die wichtigsten Technologiemärkte weltweit, Advertising & Media Outlook Gamesbranche macht mehr Umsatz als Filmindustrie. Diese und weitere Features im Single-Account: Diese Funktion ist Teil unserer leistungsfähigen Unternehmenslösungen. Sprechen Sie mich gerne jederzeit an. Twitter. Wie bereits im Jahr 2016 war auch 2017 Oktober der besucherstärkste Monat mit 12,6 Millionen verkauften Tickets. Nicht enthalten in diesen Zahlen sind die weiteren Erträge der Kinos aus Kinowerbung und Gastronomie. Zum Vergleich: Avatar (2009) spielte 2,8 Mrd. Seit den 1970er Jahren werden in Nigeria Filme gedreht, doch erst seit den 1990er Jahren in größerem Umfang. Julian Kornacker. Dieser Trend hat sich auch 2018 fortgesetzt. Julian Kornacker - 4. Musikindustrie - Umsatz weltweit 2018 Statisti .